17.12. Julius muss gepflegt werden

Ab heute lebt ein Freund vom Rosenkohl bei uns im Esszimmer. Er heisst Julius und hat sich mit einem anderen Hahn so sehr geprügelt, daß ich mit ihm zum Tierarzt musste.

Ich hoffe, daß er wieder ganz gesund wird!

16.12. Ich bin gaaanz traurig...

denn heute ist Herr Rosenkohl gestorben!

Wir haben uns so sehr an ihn gewöhnt, aber ich glaube, daß er vielleicht eine innere Krankheit hatte, die man nicht sehen kann- bestimmt gibt es bei den Tieren auch so etwas wie z.b. Krebs, wer weiss.

06.12. Nikolausi

...und tatsächlich der 1. Schnee, wie scheeee!

Dominik (unser sonniger Mitarbeiter von den Landshuter Werkstätten),

Melina (meine süße Enkeltochter) und ich gehen zweimal am Tag zu unseren Tieren, denn wenn es gefroren ist oder es schneit, dann finden sie nicht so viel zu fressen wie im Sommer, wenn die liebe Sonne vom Himmel scheint. Wir geben ihnen Mais, Weizen, Karotten und Heu zu essen. Und damit sie in der Nacht nicht frieren müssen, streuen wir Stroh für einen warmen Popo und schöne Träume ein.

Im Moment haben wir Herrn Rosenkohl bei uns im Esszimmer stehen. Er ist ein Paduaner Hahn und war krank. Jetzt ist er wieder ganz gesund und fröhlich!