Bissl Biografie

Glücklich verheiratet lebe ich seit 20 Jahren im Zauberwald in Niederbayern. Bis 2020  begleitete und pflegte ich hier auch meine Mama, die im Kreise ihrer gr. Familie, ganz friedlich hinüber schlafen durfte.

Als Mutter von zwei wundervollen Töchtern, und mittlerweile 7 Enkelkindern, habe ich im Laufe der Jahre verinnerlicht, was Kinderherzen höher schlagen lässt. 

 

(unbekannter Verfasser)

Ihr Name und ihre fröhliche, bunte Erscheinung sind weit über die Grenzen ihrer Wahlheimat Bayerns hinaus bekannt. Mit ihren Auftritten hinterlässt sie überall fröhliche Herzen und glänzende Augen.

Als Musikerin schon vertraut mit Bühnenauftritten und Publikum, fand sie immer mehr zu ihrer eigentlichen Bestimmung. Sie wollte vor allem mit Kindern arbeiten. Sie besuchte für zwei Jahre die Zauberakademie in München. Während der Ausbildung entdeckte sie den Clown in sich, woraus ihr einzigartiges Zauber-Mitlach-Theater entstanden ist. 

Aus Niedersachsen stammend, wo sie 1970 geboren wurde, machte sie 1996 auf der Rückreise von Marokko mit ihren beiden Töchtern Station in Bayern. Hier lernte sie ihren Mann kennen und lieben. An einem idyllischen Ort haben die beiden sich ein wunderschönes und inspirierendes Umfeld geschaffen: ihren Zauberwald, welcher unterhalb eines alten Schlosses liegt. Mit ihrer drei Generationen umfassenden Familie lebt und arbeitet sie dort auf einem liebevoll hergerichteten Hof. Nicht nur Kinder und deren Eltern sind begeistert von ihr. Auch Gruppen behinderter und alter Menschen kommen inzwischen und lassen sich verzaubern von Monique Sonnenscheins authentischer Herzlichkeit und Fröhlichkeit. 

Der Kreis schließt sich mit einer weiteren Tätigkeit: Monique Sonnenschein ist auch ausgebildete Sterbebegleiterin.

Wenn sie gefragt wird, wie sie das alles schaffen kann, ist die Antwort : „Diese bezaubernden Kinder die mir überall begegnen, inspirieren mich, fordern meine Spontanität immer wieder aufs Neue, geben mir Kraft und halten mich fit - allen voran, meine zauberhaften Enkelkinder.

 

Monique & Zauberei

Während meiner Ausbildung zur Zauberin auf der Zauberakademie (ZAD) München, die ich zwei Jahre besucht habe, entdeckte ich den Clown in mir und spezialisierte mich voll und ganz auf die Kinderzauberei.

Sommer 2011 legte ich erfolgreich die Prüfung zur Zauberin ab! (Zertifikat s.u.)

 

Monique & Musik

Bei der Band Weisswurscht Is www.lustigeband.de spiele ich aus vollem Herzen die Violine.

Mit meinem Mann spiele ich mittlerweile nicht nur in Deutschland unsere Improvisationsmusik, die Mitten in die Herzen geht, sondern auch in unserer 2. Heimat Ägypten stehe wir mittlerweile auf kl. Bühnen.  

http://www.youtube.com/watch?v=2MPwOup75cQ

2021 wird unsere 2. CD erscheinen.

Seit 2019 bin ich fester Bestandteil bei

Life on Wheels eine Münchner Balkan-Rock Band.

 

Monique & Hospiz

Seit April 2012 bin ich ausgebildete Hospizbegleiterin, um Menschen auf ihrer aller letzten Reise zu begleiten.

 

Monique & Oma

Mittlerweile siebenfache und glücklichste Mimi=Omi der Welt.

 

Monique & Fanartikel

Im April 2017 habe ich ein dickes, bunt illustriertes Märchenbuch mit

4 spannenden Abenteuern rund um's Jahr geschrieben. Auf das Buch folgte 2019 eine

Hörspiel CD (Hörprobe), mit hochkarätigen Sprechern aus Funk & Fernsehen. Seit Winter 2021 gibt es nun auch ein Memoriii von mir. Alles ist regional, unverpackt hergestellt und hier im Shop erhältlich.

 

Monique & Film

Damit mir nicht langweilig werden sollte, habe ich November 2023 eines meiner vier Märchen verfilmt. Schaut euch unbedingt den Trailer dazu an.