Rückblick

Das war ein zauberhaftes Jahr 2017 und ich danke allen Eltern mit ihren Kindern, daß sie mich soooo fleissig besucht haben, egal wo ich war!

Auf der Erlebnisreise in meinem Zauberwald könnt ihr mit mir gemeinsam wieder im nächsten Jahr ab Mai meine Tiere besuchen oder einen Schatz finden.

Bis dahin könnt ihr mich aber auf meinen Lesungen mit lustigen Zuabereien besuchen oder ich komme zu euch auf einen Kindergeburtstag.

Ich freue mich auf euch, eure Monique Sonnenschein.

Für dieses Jahr eines der letzten Erlebnisreisen im Zauberwald mit Stockbrot,

gr. Schtzsuche und jeder Menge guter Laune.

(19. September 2017)

Bitte bei Erlebnisreise auch Wichtig durchlesen, danke!!!

Lesungen mit Monique Sonnenschein

Darauf freue ich mich jetzt schon so sehr!

Es wird Lesungen geben, wo ich aus meinem Märchenbuch vorlese und das Ganze natürlich noch mit witzigen Zaubereinlagen abrunden werde.

Schaut doch einfach kurz bei meinen Terminen mal nach, wo ich überall lesen werde.

Zwei schöne Zeitungsartikel vom Frühling 2017

Danke, lieber Matthias, der in dem kl. Bericht mich und mein Märchenbuch so schön beschrieben hat.

Monique hat Violetti im Zauberwald verloren...

(neues Video von den Do 18:30 FB Live-Mitschnitten)

Radiointerview "Feldbauer & Gäste".

Danke an Herbert Feldbauer (April 2017)

In der Druckerei Pustet/Regensburg 15.03.2017

Am 15.03. wurde mein Märchenbuch gedruckt

(2 Tonnen Papier!).

Jetzt trocknet es erstmal. Dann kommt es in die Buchstrasse und wird geleimt. Es bekommt ein goldgelbes Lesezeichen und wird mit einer Buchnähmaschine genäht. Zu meinem Buch gibt es auf der Rückseite des Schutzumschlages auch ein grosses Spiel "Reise durch den Zauberwald".

Und dann endlich: hole ich es am 29.03.2017 aus der Druckerei ab und es ist ab dann in allen Buchhandlungen und bei mir im Shop erhältlich.

YIPPPIII!!!

28.02.2017

Ein herzliches Dankeschön, an all die vielen tollen Menschen, die mich und mein Projekt Märchenbuch unterstützt haben. Durch Euch konnte es heute erfolgreich abgeschlossen werden und geht ab nächster Woche zu Pustet in den Druck!!! DANKE!

Ein kl. Vorgeschmack auf mein Märchenbuch

Bitte unterstützt mich bei der Fertigstellung meines zauberhaften Märchenbuches, indem ihr schon jetzt im VVK ein Buch kauft oder eines der vielen anderen Dankeschöns.

HERZLICHEN DANK! shop

Jeden Donnerstag Märchenstunde mit mir auf Facebook um 18:30 LIVE

Es gibt sie wieder! shop

Ein Bild aus meinem Märchenbuch shop

(illustriert von der wundervollen Nana)

Der Piratenweg mit Piratensteg

Sind fertig!

Jetzt gibt es in meinem grossen Zauberwald einen richtigen Piratenweg mit Fuchsbau, indem sich ein echter Piratenschatz befindet...

Damit das Tretboot auch immer schön trocken ist, gibt es jetzt einen grossen Steg aus robustem Lärchenholz.

Herzliches Dankscheee an Umi, Meikeee und Spane dieser Stelle für diese Mega Arbeit!

Torwand

Die Hüpfburgen und der Kletterturm haben einen coolen Freund bekommen: eine megaa-Torwand, die auch wunderbar als Partyzelt genutzt werden kann!

Einfach mal schauen, vielleicht steht sie ja schon bald bei Eurer nächsten Fussballübertragung im Garten...

Monique's Zauber-Märchen fertig

Vor einer knappen Woche-kurz nach Mitternacht-  habe ich mein letztes der 4 Jahreszeiten-Märchen fertig geschrieben  :O)    Ich freu' mich sooooo

Bürozeiten

Ab dem 1.März könnt ihr Buchungen tel. mit Shaffiea vereinbaren.

Mo-Fr von 9 bis 12 Uhr

Anfahrt

Unter Kontakt befindet sich jetzt auch die Anfahrt zu mir in den Zauberwald, damit ihr genau wisst, wie lange ihr zu mir fahren müsst.

Tolle Fotoreihe Sommer 2015 von Carina Räder

Unter Fotos 2015

Was gibt's Neues 2016 ???

Zwei wetterfeste Hüpfburgen (6 und 8 m),

Airbrush und Glitzertattoos.

Ach und die Erwachsenen Events hätt' ich jetzt fast vergessen: MEGA KUUUL & LUSTIG ZAUBERN!

Zauber-Märchen mit Monique Sonnenschein

Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter erlebe ich ja so Einiges...und da das soooo aufregend ist,

schreibe ich gerade 4 Jahreszeitenmärchen,

die ich (wenigstens im Traum  ;O)

erlebt habe.

Über die Zauber-Märchen

Zu jeder Jahreszeit bekomme ich ein Zauberutensil, bis ich zum Wintermärchen dann endlich alles zusammen habe und richtig zaubern kann!

So einfach wie es sich anhört ist es natürlich nicht, denn es passieren viele lustige, spannende und abenteuerliche Dinge, die ich gemeinsam mit meinen vielen Freunden in dieser Zeit erleben werde.

Da gibt es die Regenbogenprinzessin,

das Gespenst mit dem rosa Kleidchen oder

die Flaschenpost und dann noch der Nikolaus...

Die Märchenbücher

-mit wunderschönen Illustrationen-

und eine Hörspiel-Cd werden 2016 erscheinen.

Zauber-Wasserfall

"Wassi-Zauber-Wasserfall", so haben die Kinder unsere riesige Fontaine genannt, die sogar einen wunderschönen Regenbogen versteckt hält, wenn man unter ihr hindurchfährt...

Einfach zauberhaft!

Bayerische Fernsehen & Monique

Am 27.7. im BR um 15:30

Mega-Rutsche

Jetzt könnt ihr also 26 m im Zauberwald von oben bis unten rutschen, denn die Mega-Rutsche ist fertig! DANKESCHÖÖN UMI

PFAUENBABY IST GEBOREN!

Der Adam und die Eva haben sich überlegt, daß sie mir zu meinem Hochzeitstag (5.Juni) ein ganz besonderes Geschenk machen, nämlich ein Pfauenbaby!

Jetzt ist es da und hat sogar schon einen Namen:

Mumpitzz.

Die 20 m. Megarutsche ist auch schon fast fertig!

Teehaus & Kanu am Weiher

Soooo scheee...jetzt hat ein tropischer kl. Tempel zu uns an den Weiher gefunden (s.u. Fotos) und ein grosses Kanu macht dem kleinerem Kajak fast Konkurrenz  ;O)

Zum 65. habe ich die Hedwig verzaubert

Nun war es also soweit: mein 1. Geburtstag für die Grossen, und es war so lustig, daß Tränen gelacht wurden  :O)

 

Monique Sonnenschein im Kino

In der Reihe "Weibsbilder" hat das bay. Fernsehen bei mir zwei Tage gedreht und herausgekommen ist ein sehr emotionales Portrait. https://www.youtube.com/watch?v=RepdjCKkooM

Es hat viele Menschen erreicht und wurde somit ausgewählt für's Kurzfilmfestival in Landshut!

Wiederholungen im BR Fernsehen gibt es nochmal vom 14.4.-17.4.2015

Bezaubernde Momentaufnahmen von einem ganz besonderen Projekt-DANKE!

ZWEITES MÄRCHEN IN ARBEIT

Der Frühling und die Sonne laden mich ein,

mein Oster-Zauber-Märchen für Euch zu schreiben :O)

Ich freue mich sehr, es am 4.4.15 in Abensberg uraufzuführen!

MEINE PRAKTIKANTIN SOPHIE

(vom 25.01.15-01.02.15)

In der Zeit des Praktikums von Sophie, die extra aus dem schönen Allgäu angereist ist, schnuppert sie in meinen Beruf als selbstständige Künstlerin.

Wir werden gemeinsam auf Kindergeburtstage und große Faschingsevents gehen. Hier wird Sophie Luftballonmodellage, Kinderschminken und sogar etwas Zaubern lernen!

In der Zeit wo wir nicht unterwegs sind, fallen allerhand Arbeiten zu Hause an wie z.B:

Buchungen bearbeiten, Bestellungen, unsere Tiere am Hof versorgen und üben, üben, üben.

In der Woche wird uns auch die Chefin des Kelheimer Hospizvereins besuchen kommen, da dieser 2015 sein 20 jähriges Jubiläum feiert und ich für die Kinderanimation zuständig sein werde.

HERR MÖHRCHEN (mein neuer Walking Act)

Da hat die Henne Berta doch glatt 'nen Kumpel bekommen  :O)

Herrn Möhrchen kennt Ihr ja bestimmt alle aus meinem Zauber-Mitlach-Theater und nun auch von meinem Zauber-Märchen.

Wenn Ihr ihn dann in echt seht, werdet ihr Augen machen! Aber so viel sei verraten: er trägt mich in meinem Zauberzylinder und ich modelliere im Zylinder meine Luftballons...Voll kuul ;O)

 

KLETTERWAND (Gesamthöhe 8,60 m)

Tatsächlich...nachdem ich mir gedacht habe, daß meine tolle Hüpfburg nun doch eher etwas für kleinere Menschlein ist, gibt es jetzt auch was für die Grösseren und ganz Grossen.

Gesichert 7 Meter beklettern

z.b.: bei einer Firmenfeier

ES IST GESCHAFFT!!!

Heute habe ich meine erstes

Zaubermärchen fertiggeschrieben-

Es ist wundervoll, spannend und zauberhaft geworden. Einige Figuren kommen darin vor,

die ihr bestimmt schon kennt  :O)

Am 20.12.14 werde ich mein Zaubermärchen

zum ersten mal live vorspielen und ihr könnt alle dabei sein.

Im nächsten Jahr entsteht dann ein Bilderbuch und ein Hörspiel

"Mit Monique Sonnenschein durch die 4 Jahreszeiten"

Ich bin schon ganz gespannt und ihr hoffentlich auch...!

Bayerisches Fernsehen

Tatsächlich rief mich das bayerische Fernsehen an, um einen Termin für 'nen Dreh zu planen.

Ich habe gesagt, daß ich  ich dann gleich in den Urlaub fliege, zu den bunten Fischen ins Rote Meer und wir das ja für's nächste Frühjahr planen können--

Nix da, die vom Fernesehen und ich waren dann doch noch so spontan, daß sie am nächsten Tag für zwei Drehtage vor meiner Tür standen.

 

"Einfach Liebe"

Mein Mann der Umi und ich gehen jetzt manchmal in ein Altersheim um dort zu musizieren. Eigentlich haben viele Menschen Zeit und könnten auch in ein Altersheim gehen um z.b. vorzulesen oder so...

Auf jeden Fall freuen sich die alten Menschen die dort leben sehr und viele von ihnen bekommen sonst garkeinen Besuch.

Herbst

Es kommt der Herbst und mit ihm die bunten Blätter. Und dann...herrjemineee, dann kommt der Winter und es wird kalt. Aber das ist alles garnicht sooo schlimm, denn ich werde diese Zeit nutzen und kreativ sein. Das heisst, ich werde mir gaaanz viele Ideen für's nächste Jahr zaubern, damit wir mindestens genauso viel Spass haben, wie in diesem Jahr.

Und darauf freue ich mich schon jetzt!

Bei Lebkuchenduft, Kerzenschein und Ofenknistern denke ich dann an Euch alle  :O)

Mein Jeep

ICH HABE 'NEN JEEP-JIPPI, denn jetzt kann ich auch mit stark gehbehinderten Menschen oder welche mit Rolli an meinen Weiher zu den Fischen fahren und zu Pumba und Kicky!

TVA

Am Kommenden Dienstag (09.09.)sendet TVA (Regensburger Regionalsender)

ein Portrait über mich, welches vor zwei Wochen gedreht wurde und glaube ich ganz nett geworden ist   :O)

18:45  20:45  und  23:45

 

MEIN TRETBOOT

Unser Tretboot ist zu Wasser gelassen und macht SOOOOOO viel Spass!!!

Jetzt kommt die Mega-Rutsche, quer durch den Erlebnisdschungel!

14.03.14 Monique in der Jury von Helfer herzen

14-03-10_dm_PI_Kreis_Kelheim_HelferHerze
Adobe Acrobat Dokument 246.2 KB

28.01.2014 neue Fotos

...entdeckt. Schau mal unter Fotos Januar 2014

Meine neuen Freunde

Kaum zu glauben, aber in meinen Kopf haben sich Figuren  gezaubert, die mich in Zukunft begleiten werden!

"Willibald Wurm" ist über Nacht aus meiner alten Stinkesocke entstanden und "Violetti Spaghetti" kam mit der Post, weil sie meint, daß der Willibald sonst so alleine ist  :O)

Viele zauberhafte Geschichten passieren hier ja so am Hof...so daß ich sie jetzt für Euch aufnehmen werde--YIPPII ein spannendes Hörspiel mit Monique und ihren Freunden.

Ein kleines Puppentheater mit den Figuren aus dem Hörspiel wird mich diesen Sommer begleiten--ich bin auch schon sooooo gespannt wie Ihr! 

Aber damit Ihr nicht so lange gespannt sein müsst wie ein Flitzebogen, denn das ist auf Dauer ganz schön anstrengend, wird es ganz schnell ein kleines Video über Violetti und Willibald geben. Also, immer mal wieder reinschau'n lohnt sich  :O)

 

Gerade in Arbeit...

ist das Video von der Mittelbayerischen--

es ist eigentlich schon abgeschlossen, wird jedoch erst Mitte Januar hochgestellt

(wenn Du weiter runterscrollst, dann erfährst Du mehr über dieses Video).

Dann habe ich gerade ein kleines Hörspiel in meinem Kopf...

Da ich jeden Tag soooo viel auf meinem bunten Bauernhof erlebe, habe ich mir gedacht, daß ich Euch daran teilhaben lasse und ein Hörspiel aufnehme.

Na, was haltet Ihr davon?

Ihr könnt mir ja mal Eure Meinung dazu schreiben, da würde ich mich sehr freuen  :O)

EIN GEWINNSPIEL

schaut einfach mal kurz unter Gewinnspiel nach und macht einfach mit  :O)

BEENDET!

IN KÜRZE ERFAHRT IHR, WER GEWONNNEN HAT UND WANN WIR FAHREN!!!

Neben dem Floss könnt Ihr neuerdings auch noch mit 'nem Tretboot in See stechen, ist das nicht toll  :O)

So, jetzt ist es also soweit:

die LOTTI ist mein Feuerwehrbus und steht bei mir im Hof. Jetzt wird sie noch gepimt, mit dicken schwarzen Marienkäferpunkten, schicken Kulleraugen...

Am 14.12.13 könnt Ihr Euch die Lotti live und in Farbe ansehen und einsteigen!

10 Uhr bis 18 Uhr im dm-Markt in Abensberg  :O)

SONNIGEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das Rätsel ist geknackt  :O)

Unter Sonniges Tagebuch erfahrt Ihr mehr!

SONNIGER HAUPTGEWINN:

Wer kann mir denn jetzt sagen, wer oder was die "LOTTI" ist...?!!
Jaaa, genau:
Die"LOTTI" ist der Marienkäfer aus meinem Zauber-Mitlach-Theater!
Aber jetzt geht es um meine neue "LOTTI", für die ich jetzt 2 Tage unterwegs sein werde um sie vor meine Villa Kundetbunt zu stellen...!

Und jetzt kommt's:
1. diese "LOTTI" ist viel grösser
2. sie hat die gleiche Farbe...
3. es werden gaaaanz viele Kinder Spass daran haben (aber natürlich auch die grossen Kinder :O)
4. diese "LOTTI" hat keine Flügel...
5. dafür aber Räder!

NA, WER HAT EINE IDEE???
Wer auf die richtige Antwort kommt, darf mit der "LOTTI" und mit mir......
pssssst, denn daß ist ja schon der Gewinn :O)

VIIIIEL SPASS BEIM RATEN,
EURE ***MONIQUE***

Sonniger Mitarbeiter-Dominik-

Seit Ende Juli haben wir unseren 1. Mitarbeiter an unserem Hof: Dominik!

Er hat ein verlängertes Praktikum bei uns gemacht

und kommt aus den Landshuter WerKstätten, in Mainburg. Er hat sich sehr gewünscht bei uns arbeiten zu dürfen, und das nicht nur auf Zeit. Er versorgt die Tiere selbständig, packt überall wo Arbeit anfällt mit an, kann Umi in der Metallwerkstatt helfen und mich zu meinen Auftritten begleiten. Wir verstehen uns sehr gut und was das Allerschönste ist: er hat jetzt eine sonnige Familie  :O)

MZ-Video über Monique's Sonnen-und Schattenseite...

Dieses Video ist gerade in Arbeit und wird von Andrea und David gefilmt. Es wird u.a. über meine sonnige Seite berichten als Kinderanimateurin. Und da es bei jedem Menschen auch eine schattige Seite gibt, berichtet die MZ in ihrem Video auch über meine Arbeit als Hospizbegleiterin...denn irgendwo ist unser Leben ja ein Kreis in dem es dann doch kein wirklichen Anfang oder Ende gibt...   :O)

übernachtung & Erlebnis

Soooo viele Projekte im Kopf....und eines davon ist:

Übernachtungen in einer gr. Jurte, mit coolen Nachtwanderungen, Lagerfeuer und und und!!! Das Alles mit und bei mir, auf meinem bunten Bauernhof.

Wir sind gerade am planen, um das Projekt für das kommende Jahr fetig zu stellen--YIPPII  :O)

Projekte mit den Landshuter Werkstätten

Im letzten Jahr bin ich durch meinen grössten Fan, die Patricia, auf ein Praktikum, welches sie bei mir machen wollte, auf die Landshuter Werkstätten(Lebenshilfe)aufmerksam geworden. Patricia arbeitet dort und z.zt. sind Michael & Dominik bei uns, um gemeinsam mit uns am Hof durchzustarten. Wir erledigen viele handwerkliche Dinge die anfallen gemeinsam und waren jetzt zum ersten mal gemeinsam auf einem Kindergartenauftritt.

Es geht um Zwischenmenschlichkeit, Anerkennung und viel Spass, den wir gemeinsam haben. Bevor die zwei kamen, war der Mathias bei mir (Tagebucheintrag vom Mai 2013). Ich freue mich auf eine spannende Zukunft mit diesen tollen Menschen  :O) ---DANKE!!!

DIE KLEINE SONNENSCHEIN

Da strahlt nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern auch bei dir zu Hause!

Jedes "Sonnenschein"-Püppchen ist handgemacht und aus Naturmaterialien in Deutschland hergestellt-natürlich mit gaaanz viel Liebe!

-Jeder "Sonnenschein" sieht anders aus, es gibt keine Gleichen (es befindet sich ein Alukarabiener an jedem kl.Püppchen, so daß man sie auch anhängen kann).

-Es gibt sie in meinem Shop.